Antrag auf DPSG Mitgliedschaft

Bitte fülle diesen Antrag aus, um Mitglied im DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach zu werden. Minderjährige müssen diesen Mitgliedsantrag von einer erziehungsberechtigten Person ausfüllen lassen. Wir freuen uns, dass du in unserem Stamm dabei sein möchtest!

Falls ihr Fragen zum Ausfüllen des Antrags oder eurer bereits laufenden Mitgliedschaft habt, wendet euch gerne an eure Gruppenleitung oder schreibt uns eine Mail an mitgliederservice@stamm-bonifatius.de.

Persönliche Daten
Adressdaten
Jedes Mitglied erhält eine kostenlose Mitgliederzeitschrift. Falls z. B. ein Mitglied eures Haushaltes bereits DPSG-Mitglied ist, habt ihr hier die Möglichkeit die Zeitschrift abzubestellen.
Kontakt
An diese Adresse schicken wir euch nach Absenden des Formulars die Empfangsbestätigung.
Falls Eltern die Anmeldung für ihr Kind ausfüllen und das Kind bereits eine eigene E-Mail-Adresse besitzt, kann diese hier angegeben werden
Im Zuge eurer Anmeldung setzen wir euch auf den Verteiler unseres Stammes-Newsletters, welcher in der Regel ca. sechsmal im Jahr versendet wird, um euch mit wichtigen Informationen zu Lagern, Fahrten und Aktionen im Stamm zu versorgen (kein Spam!). Es ist wichtig, dass jedes Mitglied diese Infos erhält.
Mitgliedsbeitrag
Zum Jahresbeginn ziehen wir per Lastschrift den Beitrag für ein Jahr ein. Je nach Zeitpunkt wird für das laufende Jahr des Eintritts entweder der volle Jahresbeitrag (bis 30.04.) oder halbe Jahresbeitrag (bis 31.10.) unterjährig für das laufende Jahr eingezogen. Bei Eintritt nach dem 31.10., beginnt die Beitragspflicht dann am 01.01. des darauffolgenden Jahres.
Für den Anspruch auf Familienermäßigung sind zwei Voraussetzungen notwendig:
1. Mehrere DPSG-Mitglieder sind aus der gleichen Familie.
2. Diese Mitglieder leben im selben Haushalt (Erstwohnsitz).
Wenn neue Geschwister angemeldet werden, setzen wir den Beitrag des bereits angemeldeten Kindes nach der Anmeldung des Neumitglieds ebenfalls auf Familienermäßigung.
Falls Familien den Mitgliedsbeitrag nicht aufbringen können, gibt es auf Antrag die Möglichkeit auf Gewährung der Sozialermäßigung (13,80 € pro Jahr und Kind). Außerdem ist es möglich, den Jahresbeitrag über das Bildungs- und Teilhabepaket der Bundesregierung fördern zu lassen.
Erteilung der Einzugsermächtigung

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Stamm St. Bonifatius, 63607 Wächtersbach

DE38ZZZ00000416385

Ich/Wir ermächtige(n) Sie widerruflich, die von mir/uns zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem/unserem Konto einzuziehen. Zugleich weise(n) ich/wir mein/unser Kreditinstitut an, die vom Gläubiger Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Stamm St. Bonifatius, 63607 Wächtersbach auf mein/unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Der regelmäßige Einzug der Mitgliedsbeiträge findet jährlich in der ersten Januarwoche statt

Ich kann/Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Weitere Bemerkungen
Falls das Neumitglied gesundheitliche Probleme hat, die für die Gruppenstunden relevant sein können (z. B. lebensbedrohliche Allergien, Asthma, häufige Kreislaufprobleme, Diabetes etc.), sollten die Gruppenleiter darüber informiert sein, was im Notfall zu tun ist.
Absenden

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft beim DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach. Mit Absenden des Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten/die Daten meines Kindes elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden von der DPSG nur für verbandliche Zwecke (wie z. B. den Versand von Mitgliedszeitschriften, Bearbeitung von Versicherungsfragen, Statistiken usw.) genutzt.

Ihr erleichtert uns die Arbeit sehr, wenn wir nach Beendigung der Mitgliedschaft eure Daten archivieren dürfen. Dann können wir auch hinterher noch Beitragszahlungen und eure Mitgliedschaft nachvollziehen und können euch auch leichter wieder anmelden, solltet ihr einmal wieder Mitglied werden wollen.

* Pflichtfeld

DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach © 2020