Bunte Vielfalt im Schlosspark

Fotos, Video und Pressespiegel zum 2. Fest der Kulturen

Das 2. Fest der Kulturen ist vorbei. Über 400 Menschen verschiedenster Kulturen trafen sich am 9. Juli im Wächtersbacher Schlosspark, um gemeinsam zu beten und zu feiern. Muslime, Katholiken, Protestanten, Orthodoxe – der gemeinsame Gebetsgottesdienst hat uns erneut gezeigt, dass ein respektvolles Miteinander der Religionen nicht nur graue Theorie ist. Frieden fängt im Kleinen an: Bei uns selbst, wenn wir ohne Vorurteile aufeinander zugehen und den anderen annehmen wie er ist. Wir sind stolz darauf, was in den vergangenen 3 Jahren zwischen den Religionen in Wächtersbach gewachsen ist. Vielen Dank an alle, die das Fest zu einem Zeichen von Frieden, Respekt und Gemeinschaft haben werden lassen. Ein weiterer Dank an alle fleißigen Hände, die an diesem Tag gekocht, gebacken, aufgebaut, getanzt oder musiziert haben. Wir sind uns sicher, dass wir nicht zum letzten Mal gemeinsam gefeiert haben.

Nachfolgend findet ihr die Bildergalerie mit vielen Fotos vom Gebetsgottesdienst und dem anschließenden Fest. Die Muslimische Gemeinde hat ein kleines Drohnenvideo gedreht. Und in der Presse waren wir ebenfalls vertreten. Viel Spaß beim Anschauen!

Bildergalerie_FdK

 

 

Zum Vergrößern der Presseartikel anklicken:

GNZ vom 12.07.16

GNZ vom 12.07.16

 

GT vom 11.07.16

GT vom 11.07.16

 

GT vom 16.07.16

GT vom 16.07.16

Schreibe einen Kommentar

DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach © 2017