Zeichen des christlichen Glaubens

Gottesdienst im Schlosspark und Prozession durch die Stadt

Am Sonntag versammelten sich bei schönstem Wetter zahlreiche Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde im Schlosspark zum Festgottesdienst zum Dreifaltigkeitssonntag und anschliessender Prozession zur Kirche.

Natürlich waren auch viele Pfadfinderinnen und Pfadfinder gekommen, ist unser Stamm doch ein wichtiger Bestandteil der Kirchengemeinde, und so waren wir auch in den Vorbereitungen aktiv, schon um 7 Uhr wurde der Gottesdienstort vorbereitet.

Für den musikalischen Rahmen verantwortlich war der evangelische Posaunenchor, ein schönes Zeichen der Ökumene in Wächtersbach. Nach dem Gottesdienst zog die Gemeinde betend durch die Stadt zur katholischen Kirche, wo Pfarrer Heller den eucharistischen Segen spendete.

Schreibe einen Kommentar

DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach © 2017