Anmeldung zum Katholikentag 2018

Liebe Pfadis ab 16, liebe Rover, liebe Leiter,

Bald ist es wieder soweit. Vom 09. – 13. Mai 2018 geht es zum 101. Deutschen Katholikentag nach Münster.

Unter dem Motto „Suche Frieden“ werden sich dort viele tausend katholische Christen treffen, um gemeinsam ihren Glauben zu leben, sich zu begegnen, Fragen zu diskutieren, Neues zu entdecken, gemeinsam zu beten und zu feiern. Das Programm dieser Tage hat eine breite Auswahl bereit: Themengespräche, Podiumsdiskussionen, Foren, Gottesdienste, Theater, Festival, Jugendprogramm, Konzerte, …

Auch bei diesem Katholikentag wollen wir natürlich als Helfer dabei sein! Für die SchülerInnen unter euch gibt es eine Schulbefreiung vom Veranstalter, dem Deutschen Katholikentag.

Kosten: Trägt der Katholikentag inkl. Anreise

Arbeitszeiten: Täglich 6-8 Stunden

Unterkunft: In einer Schule mit Isomatte und Schlafsack

ANMELDESCHLUSS: 15. JANUAR 2018

Wenn ihr dabei sein wollt, füllt bitte die Online Anmeldung weiter unten aus. Falls ihr Fragen habt, schreibt einfach eine Mail an kurat@stamm-bonifatius.de. Detaillierte Infos wie Abfahrtszeit, Packliste etc. erhaltet ihr rechtzeitig vor der Fahrt.

So freuen wir uns auf eine schöne und erlebnisreiche Fahrt mit euch und grüßen euch recht herzlich
Daniel und Markus

Online Anmeldung

Fülle dieses Formular aus, um dich zur Helferfahrt zum 101. Katholikentag vom 09. - 13. Mai 2018 anzumelden. Nach Absenden des Formulars bekommst du eine Bestätigung der Anmeldung an deine angegebene Mailadresse geschickt.
Persönliche Daten
Freistellung
Ausweisdaten
Falls wir in besonderen Sicherheitsbereichen eingesetzt werden (z.B. beim Besuch des Bundespräsidenten oder der Kanzlerin), müssen wir dem BKA folgende Angaben machen. Diese Daten werden von uns nur übermittelt, falls sie angefragt werden. Falls du dich schon letztes Jahr mit deinen Ausweisdaten zum Kirchentag in Berlin angemeldet hast, kannst du die Datenübernahme auswählen, sofern sich nichts geändert hat.
Einverständniserklärung bei Minderjährigen
Ich bin damit einverstanden, dass sich mein Sohn / meine Tochter nach Absprache mit seinem / ihrem Gruppenleiter auch ohne Beaufsichtigung in Gruppen von mind. 3 Personen bewegen darf.
Platz für Bemerkungen
Absenden
Mit Absenden des Formulars melde ich mich / meinen Sohn / meine Tochter zur Helferfahrt zum Kirchentag 2017 an.
DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach © 2018