Frohe Weihnachten

Schattenspiel der Wölflinge und Online-Gottesdienst verfügbar

Heute an Hl. Abend findet traditionell das Krippenspiel unserer Wölflingsstufe statt. In diesem Jahr ist alles ein wenig anders. Schauspielende Kinder in der Kirche mit wöchentlichen Proben sind noch weit weg von der Realität. Ein Krippenspiel gibt es aber trotzdem. Als Schattenspiel, vorproduziert von den Gruppenleiter*innen mit Abstand und Maske. Aber auch die Kinder haben ihren Beitrag geleistet und kamen Anfang Dezember einzeln in den großen Saal des Nikolaus-Bauer-Hauses, um ihre Rollen unter hygienischen Bedingungen einzusprechen. Hinterher wurde alles zu einem Krippenschattenspiel zusammengesetzt. Mit Aufnahmen unseres Krippenspielensembles aus den vergangenen drei Jahren. In der Kirche auf der großen Leinwand konnten es heute nur ganz wenige Menschen sehen. Wir hoffen, dass es auf diesem Wege noch deutlich mehr werden.

Außerdem gibt es einen stimmungsvollen Weihnachtsgottesdienst mit Meditationen und weihnachtlicher Musik, ebenfalls von unserem Krippenspielensemble aus vergangenen Jahren (Video verfügbar ab 18:00 Uhr). Aus unserem Stamm haben außerdem Joleen und Florian als Lektoren den Gottesdienst mitgestaltet.

Und die „ganz besondere Weihnachtsgeschichte“ unser Rover aus dem Jahr 2017 kann man sich eigentlich auch jedes Jahr aufs Neue wieder anschauen :) Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und Gut Pfad!

Schreibe einen Kommentar

DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach © 2021