Katholikentag 2016 „Seht, da ist der Mensch“

Starkes Helferteam bricht nach Leipzig auf

Nach dem Evangelischen Kirchentag 2015 in Stuttgart steht in diesem Jahr wieder ein Katholikentag an. Und es ist ein ganz besonderer, ereignet sich die Großveranstaltung deutscher Katholiken doch zum hundertsten Mal. Mit dabei natürlich auch wieder ein Helferteam um die bewährte Truppe des Stammes St. Bonifatius Wächtersbach, die in diesem Jahr von befreundeten Pfadfindern aus den Stämmen St. Jakobus Wirtheim und Witta Witzenhausen unterstützt wird. Mit über 30 Helfern zählt das Team zu den großen Helfergruppen des Katholikentages, bei dem sich in diesem Jahr knapp 2000 Helfer ehrenamtlich engagieren.

Auch die Einsatzorte der Gruppe stehen mittlerweile fest: Nach der Betreuung zentralen Eröffnungsveranstaltung am Mittwochabend auf dem Leipziger Markt werden die 33 Rover und Leiter die Hauptbühne auf dem Augustusplatz mit ihrem Organisationstalent unterstützen dürfen. Dort findet neben den beiden Großgottesdiensten an Fronleichnam und am Sonntag auch das beliebte Wise Guys Open Air am Freitagabend statt.

Wir werden über unseren Twitter-Kanal wie immer direkt aus Leipzig berichten.

Schreibe einen Kommentar

DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach © 2017