Stammeshike und Grillabend nach den Ferien

Diese Woche bekommen alle Gruppen mal wieder ein bisschen Post mit nach Hause. Diesmal sind es gleich 2 Einladungen zu Veranstaltungen im Stamm, die kurz nach den Sommerferien stattfinden werden.

Bilder- und Grillabend

Die Zeit bis zu unseren Stufenaktionen im Sommer wird immer kürzer. Die Jupfis werden ein paar Tage in der Rhön verbringen. Für die Pfadis geht es nach Kandersteg in die Schweiz zum Internationalen Pfadfinderzentrum. Und die Rover starten am Ende der Sommerferien ihre große Tour durch Irland.

Deshalb fanden wir es eine schöne Idee, dass jede Stufe uns allen nach den Sommerferien von ihren Erlebnissen berichtet. Wir möchten euch und eure Familien herzlich einladen, am Freitag, den 11. September um 17.00 Uhr ins Nikolaus-Bauer-Haus zu kommen. Nach den Berichten der Unternehmungen mit vielen Fotos wollen wir den Abend auf dem Kirchplatz mit einem kleinen Grillfest ausklingen lassen. Um Grillgut für unsere große Schwenkgrill-Feuerschale sowie Getränke kümmern wir uns. Es wäre aber schön, wenn ihr etwas zu unserem Salatbuffet beisteuern könntet.

Bitte füllt auf der beiliegenden Anmeldung aus, mit wie vielen Personen ihr kommen werdet und ob ihr uns mit einer Salat- oder Beilagenspende unterstützen könnt. Wir freuen uns auf spannende Berichte von euren Aktionen und einen gemütlichen Abend mit euren Familien. Am nächsten Tag starten wir dann unseren Stammeshike.

Stammeshike

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, wird es dieses Jahr kein gemeinsames Sommerlager geben, sondern ihr werdet mit eurer Stufe unterwegs sein. Da wir aber trotzdem alle zusammen etwas unternehmen wollen, wird es am Tag nach unserem Bilder- und Grillabend vom 12.09. – 13.09. ein Stammeshike geben, zu dem wir euch herzlich einladen.

Wir treffen uns am Samstag, den 12.09. um 8.40 Uhr am Bahnhof in Wächtersbach. Wo genau es dann hingeht, wird noch nicht verraten. Zurück kommen wir am Sonntag um 17:45 Uhr am Bahnhof in Wächtersbach.

Ihr könnt euch bis zum 23. Juli anmelden, um bei dieser tollen Aktion dabei zu sein. Die Kosten betragen 20 €, die ihr bitte zusammen mit der Anmeldung bei eurem Gruppenleiter abgebt. Wir freuen uns Euch alle dabei zu haben – Gut Pfad!

Die vollständige Einladung sowie die Anmeldung findet ihr auch als PDF unter Downloads > Anmeldungen.

Schreibe einen Kommentar

DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach © 2017