Neues Schuljahr in Hogwarts startet bald

Die Schüler der der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei fiebern schon mit großer Aufregung ihrem neuen Schuljahr entgegen. Derweil ist das gesamte Lehrerkollegium um Professor Albus Dumbledore dabei, den Lehrplan für die vielfältigen Unterrichtsstunden zu stricken, damit die Schüler wieder eine Menge aus der Welt der Zauberei lernen können.

Auch auf Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine wird sicher wieder das ein oder andere Abenteuer warten. Welches der Häuser wird in diesem Jahr wohl den heiß begehrten Hauspokal gewinnen?

Verpasst auf keinen Fall die Abfahrt des Fahrenden Ritters, der in Wächtersbach am 22. August um 8.30 Uhr auf dem Parkplatz des Sportplatzes hält, um alle Schüler nach Hogwarts zu bringen. Was ihr für Euer Schuljahr alles braucht, findet Ihr auf unserer Packliste.

Auf nach Hogwarts!

Schreibe einen Kommentar

DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach © 2017